LG Welfen

Leichtathletik im Schussental

Aktuelles

Hier findet ihr alle aktuellen Beiträge. Falls ihr die Nachrichten in einem RSS-Reader oder eurem E-Mail-Programm lesen wollt, folgt diesem Link: RSS-Feed

Regionalmeisterschaften in Ulm - U16 der LG Welfen mit Mannschaftsrekorden

Marc Rimpl (marc) am 25/04/2018

Am vergangenen Wochenende fanden die Reginalmeisterschaften in Ulm statt. Dabei konnte die Mädchenmannschaft U16 der LG Welfen sowohl im Vier- als auch im Siebenkampf neue LG Welfen-Rekorde aufstellen. Alle vier zeigten einen sehr ausgeglichenen Wettkampf mit Stärken im Sprint- und Sprungbereich. So gelang der 14jährigen Silja Dent erstmals ein Satz über 5 Meter im Weitsprung, Carmen Kamps und Maxi Mendel glänzten mit gelungenem Hochsprung von je 1,48 Metern und ausgezeichneten 800 Meterzeiten nur knapp über 2:30 Minuten. Suvi Odenbach war auch im Kugelstoßen mit 9,62 Metern und im Speerwerfen mit 26,21 Metern sehr erfolgreich. Da alle 4 Mädchen über 3000 Punkte im Siebenkampf erzielten, toppten sie den bisherigen Rekord um über 1000 Punkte.

 

 

Zurück