LG Welfen

Leichtathletik im Schussental

Aktuelles

Hier findet ihr alle aktuellen Beiträge. Falls ihr die Nachrichten in einem RSS-Reader oder eurem E-Mail-Programm lesen wollt, folgt diesem Link: RSS-Feed

Bahneröffnung Aulendorf

Bei besten Bedingungen durften 20 Athletinnen und Athleten der LG Welfen bei der Bahneröffnung in Aulendorf in die neue Freiluftsaison starten. Dabei konnten viele von ihnen mit neuen persönlichen Bestleistungen und Top-Platzierungen aufwarten:

Werferpokal 2018 in Altshausen

Auch in diesem Jahr konnten unsere LG Welfen Athletinnen und Athleten in Altshausen hervorragende Ergebnisse erreichen. Herzlichen glückwunsch an alle beteiligten zum Gewinn des Mannschaftpokals!

 

Frühlings-Mehrkampf-Meeting am 28. und 29. April

Liebe Eltern, Kampfrichter, Athleten und Helfer,


schon am 28./29. April geht´s wieder richtig los im Lindenhofstadion und wir führen dann, mit hoffentlich zahlreicher Beteiligung, unser Landesoffenes Frühlings-Mehrkampf-Meeting durch.
Einige Athleten haben sich bereits angemeldet - die anderen bitte ich dies so bald als möglich zu tun. Sehr wichtig sind aber natürlich wie jedes Jahr auch ihre Rückmeldungen, liebe Eltern und Kampfrichter bezüglich Ihrer Unterstützung. Bitte mailen Sie Frau Rosenfelder diese entweder zurück oder geben Sie Ihrem Sohn/Ihrer Tochter den Abschnitt auf der Elterninfo mit ins Training.

 

Ferientraining Osterferien und Wettkämpfe im April/Mai

Liebe Leichtathleten,

ab den Osterferien trainieren wir wieder draussen in unserem wunderschönen Lindenhofstadion! Gerne dürft ihr deshalb an folgenden Tagen jeweils von 15.00 Uhr - 17.00 Uhr trainieren:

  • Montag, den 26. März
  • Mittwoch, den 28. März
  • Dienstag, den 3. April
  • Donnerstag, den 5. April

Weitere Termine/Wettkmpfe bis zu den Pfingstferien sind:

Württembergische Hallen-Mehrkampf-Meisterschaften 2018 in Ulm

Bei den Württembergischen Hallen-Mehrkampf-Meisterschaften in der Messehalle in Ulm konnte die LG Welfen mit Julia Welschhof (Frauen/TV Weingarten), Melina Schlegel (weibliche Jugend U20/TV Weingarten), Hanna Rothenhäusler (weibliche Jugend U18/TV Weingarten), Matti Hauck und Kaan Müller (beide M15 und TV Weingarten) sowie Maxi Mendel (W15/TV Weingarten), SiljaDent, Carmen Kamps und Suvi Odenbach (alle W14 und TV Weingarten) eine schlagkräftige Truppe entsenden.

Kampfrichter-Grundlehrgang

Am 24.2. findet wieder ein Kampfrichter-Grundlehrgang statt. Dabei macht man einen Kampfrichter-Schein, der es ermöglich, bei höheren Wettkampfen wie den Baden-Württembergischen Meisterschaften, die wir öfters bei uns abhalten, als offizieller Schiedsrichter aufzutreten. Außerdem können wir nur durch eigene, ausgebildete Kampfrichter in Zukunft überhaupt noch Wettkämpfe durchführen.

Momentan fehlen leider noch Anmeldungen, damit der Lehrgang überhaupt stattfinden kann. Wer sich also noch kurzfristig entschließt, mitzumachen, kann sich gerne bei Tanja Griebel melden. Alle Details findet ihr im offiziellen Schreiben. Wir hoffen auf eure Anmeldung.

Ferientraining Faschingsferien

Liebe Athletinnen und Athleten, Liebe Eltern,

auch in den Faschingsferien trainieren wir durchgängig. Da jedoch die Stadt Weingarten Probleme mit der Hallenreservierung hat, müssen wir im Lindenhofstadion bzw. wetterabhängig im Kraftraum trainieren. Zu folgenden Zeiten trainieren wir in den Ferien:

Württembergische Hallenmeisterschaften der Schülerinnen und Schüler U16 in Ulm und Baden-Württ. Crossmeisterschaften in Essingen

Bei den Württembergischen Hallenmeisterschaften der Schülerinnen und Schüler U16 in der Messehalle in Ulm vertraten am gestrigen Samstag 4 Mädchen und 2 Jungen die Farben der LG Welfen (alle TV Weingarten). Dabei gelangen allen 6 StarterInnen sehr gelungene Leistungen - in vielen Disziplinen erzielten sie sogar Bestleistungen mit denen sie nur knapp an den Medaillenrängen vorbeischrammten.

Die Mannschaft der LG Welfen bei den württembergischen Hallenmeisterschaften in Ulm. 

Oberschwäbische Hallenmeisterschaften in Biberach

Bei den Regionalen Hallenmeisterschaften in Biberach konnten sich die Athleten der LG Welfen in fast allen Altersklassen und Disziplinen in den vordersten Rängen platzieren. In der großen Berufsschulturnhalle bestritten sie am gestrigen Samstag 50 Metersprints, 60 Meter Hürdenläufe, Hochsprung und Kugelstoßen sowie Weitsprung in eine Sandgrube und stellten zum Jahresbeginn ihre schon starke Form unter Beweis.

Anmeldung Kila Wettkämpfe + Terminplan 2018

Liebe Athleten und Athletinnen, Liebe Eltern,

inzwischen stehen die meisten Termine für die neue Saison fest. Wir wünschen euch ein erfolgreiches Jahr 2018! Alle Termine findet ihr unter dem Top Downloads...

Für unsere Jungen Athleten und Athletinnen beginnen bereits am 21. Januar die Kila Wettkämpfe in Aulendorf. Die Anmeldungen findet ihr wie immer unter dem Tops Downloads...

vorherige | 11-20 / 93 | nächste