LG Welfen

Leichtathletik im Schussental

Aktuelles

Hier findet ihr alle aktuellen Beiträge. Falls ihr die Nachrichten in einem RSS-Reader oder eurem E-Mail-Programm lesen wollt, folgt diesem Link: RSS-Feed

Süddeutsche Meisterschaften der Junioren und Jugend U18 in Walldorf

Zum Höhepunkt ihrer Saison reisten Maxi Mendel und Kaan Müller  - beide TV Weingarten und 15 Jahre alt - zu den Süddeutschen Meisterschaften der Jugend U18 nach Walldorf. Beide hatten sich im Vorfeld über die 80 Meter Hürden sehr deutlich qualifiziert, so dass auch ein Weiterkommen nach dem Vorlauf wahrscheinlich erschien.

Württembergische Meisterschaften der Jugend U16 in Heidenheim

Bei den Württembergischen Meisterschaften der Jugend U16 in Heidenheim starteten für die LG Welfen Suvi Odenbach, Carmen Kamps (beide W14 und TV Weingarten) und Kaan Müller (M15/TV Weingarten) in verschiedenen Disziplinen, für die sie sich im Vorfeld durch besonders gute Leistungen qualifiziert hatten.
Kaan Müller lief zwar im Vorlauf der 80 Meter Hürden mit 11,81 Sekunden eine recht gute Zeit, verfehlte damit aber knapp den A-Endlauf der besten Sechs. Im B-Endlauf gelang ihm die Startphase dann deutlich besser, so dass er sich auf 11,59 Sekunden steigerte und diesen Lauf überlegen gewann.
Suvi Odenbach kam im Speerwerfen mit über 25 Metern und im 2. Versuch mit 26, 46 Metern und neuer persönlicher Bestleistung ganz gut in den Wettbewerb, verfehlte aber den Endkampf der besten Acht dennoch um wenige Zentimeter.

Baden-Württembergische Mehrkampfmeisterschaften in Weingarten

Am vergangenen Wochenende richtete das LG Welfen-Team in Weingarten im Lindenhofstadion die Württembergischen Mehrkampfmeisterschaften der Aktiven und Jugend U18 aus.

Bei besten Bedingungen sowohl was das Wetter anbetraf, als auch die perfekten Wettkampfanlagen und das eingespielte, sehr gut besetzte Kampfrichterteam, konnte die LG Welfen ein Mädchen-Team, bestehend aus Jana Bareth, Hanna Rothenhäusler und Teresa Halder (alle TV Weingarten und 16 Jahre) ins Rennen schicken.

BaWü Mehrkampfmeisterschaften U16 in Leinfelden-Echterdingen

Bei den Baden-Württembergischen Meisterschaften der U16 in Leinfelden-Echterdingen konnte die Mädchenmannschaft der LG Welfen ihre bisherige Mannschaftsleistung sowohl im Vierkampf als auch im Siebenkampf deutlich steigern. In der Besetzung Maxi Mendel (W15/TV Weingarten), SiljaDent (W14/TV Weingarten), Carmen Kamps (W14/TV Weingarten) und Suvi Odenbach (W14/TV Weingarten) belegten sie mit 5 828 Punkten im Vierkampf und mit 10 072 Punkten im Siebenkampf in einem sehr großen Teilnehmerfeld von über 60 Mädchen und 16 Mannschaften jeweils einen hervorragenden 6. Platz.

Fischbacher Abendsportfeste

 

Liebe Athletinnen und Athleten,
 
hiermit wollen wir euch herzlich zu den diesjährigen Fischbacher Abendsportfesten einladen!
Neben den traditionellen Disziplinen wird auch dieses Jahr wieder der beliebte Partnerwettbewerb im Speerwurf angeboten.
Die Abendsportfeste finen dieses Jahr an folgenden Tagen statt:
 

Newsletter wird vorerst abgestellt

Aufgrund der neuen Datenschutzverordnung der EU ist unser Newletter nicht mehr rechtlich in Ordnung. Daher werden wir ihn zum 31. Mai vorerst ersatzlos abstellen müssen. Falls dennoch weiterhin Interesse besteht, werden wir in naher Zukunft einen neuen aufsetzen.

Viele Grüße
Eure LG-Welfen Admins

Leichtathletik – Lothar-Weiss-Sportfest in Wangen mit Regionalen Meisterschaften

Bei den diesjährigen Oberschwäbischen Meisterschaften starteten am vergangenen Sonntag weit über 20 Leichtathletinnen und -athleten der LG Welfen in Wangen. Sie holten fast ebenso viele Titel und vertraten die LG Welfen mit hervorragenden Leistungen.

Dabei beherrschten insbesondere die Mädchen der U16 die zahlreichen Konkurrentinnen nahezu komplett: So gelangen Maxi Mendel (TV Weingarten/W15) Siege über 100 Meter in 13,11 Sekunden, über 80 Meter Hürden in neuer persönlicher Bestzeit von 12,62 Sekunden und im Weitsprung mit 4,77 Meter. Platz 2 im Hochsprung mit ausgezeichneten übersprungenen 1,48 Metern rundeten das positive Gesamtbild ab. Ihre Vereinskameradin Silja Dent (TV Weingarten/W14) zeigte durchweg gelungene Weitsprünge und gewann den Wettbewerb mit 5,02 Metern, der besten Leistung des Tages im weiblichen Bereich. Auch den Hochsprungwettbewerb entschied sie mit übersprungenen 1,48 Metern für sich (s. Bild), während sie sich über 100 Meter knapp ihrer Vereinskameradin Carmen Kamps (TV Weingarten/W14) geschlagen geben musste. Sie entschied diesen Sprint mit einer Hundertstel Sekunde in 13,50 Sekunden für sich.

Die LG-Welfen Athleten Silja Dent beim Hochsprung.

Landesoffenes Frühlings-Mehrkampf-Meeting

Bei strahlendem Sonnenschein und bestens organisiertem Wettkampf konnten einige Athleten der LG Welfen am vergangenen Wochenende im Weingartener Lindenhofstadion mit sehr schönen Leistungen überzeugen.

Im Siebenkampf der Frauen traten Julia Welschhoff und Sarah Wieland (beide TV Weingarten) an, die mit ausgeglichenen Leistungen Platz 1 und 2 belegten. Welschhoff zeigte ihre besten Leistungen  insbesondere am zweiten Tag mit einem gelungenen Speerwurf von 28,18 Metern und guten 800 Metern in 2:49,55 Minuten, während Wieland über 200 Meter in 28,53 Minuten und wieder verbessertem Hochsprung über 1,40 Meter überzeugte.

| 1-10 / 93 | nächste